Site Overlay

TCK Newsletter 03_2023

Kinder- und Jugendsommer in Kraubath 2023

Die Tennisbegeisterung bei den Kindern und Jugendlichen in Kraubath war auch dieses Jahr wieder ungebrochen und ging für den TCK in die zweite Runde.  So fanden sich täglich von Montag bis Freitag von 08:00-12:00 28 TeilnehmerInnen am Tennisplatz in Kraubath ein, um Spiel und Spaß mit FreundInnen und den Trainern zu haben. 

Gespielt und trainiert wurde insgesamt in vier Gruppen.  Die Einteilung erfolgte alters- und leistungsgemäß und natürlich durften auch Freunde und Freundinnen in einer Gruppe spielen, um eine großartige und gemeinsame Woche zu erleben. 

Neben den technischen Skills gab es zur Auflockerung immer wieder gemeinsame Gruppenspiele wie Staffelläufe, Geschicklichkeitsparcours, Wettkämpfe und kleine Turnierformen gespickt mit ausreichend Pausen inklusive Obst und Getränken.

Ein zusätzliches Programm außerhalb des Platzes mit Physio Richard Bruncko mit Mobilisations-, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen rundete das sportliche Programm ab. 

„Die Kinder und Jugendlichen sollen eine ganze Woche lang Spaß mit ihren FreundInnen und den Trainern rund um den Tennissport haben und dabei ein eindrucksvolles, polysportives Sporterlebnis genießen.“, so die beiden engagierten Trainer Oliver Hauser und Klaus Maier. 

Auch ein Regentag wurde optimal mit Trockentraining in der Turnhalle der Volksschule Kraubath genutzt und von der Gemeinde Kraubath durch Bürgermeister Erich Ofner ermöglicht. 

Die Planungen für den kommenden Sommer sind bereits am Laufen und so freut sich der TC Kraubath jetzt schon auf wieder zahlreiche begeisterte Kids im Jahr 2024.