Site Overlay

TCK Newsletter 02_2023

Liebe Tennisfreunde/-innen,
liebe Tennisjugend!


Im Newsletter #02/2023 findet ihr wieder einige Informationen rund um den TC – Kraubath.

Kraubather Faschingsumzug


Beim Faschingsumzug in Kraubath am 18.02.2023 durfte der TCK natürlich nicht fehlen.
Die TCK – Flippers inkl. dem sehenswerten Fanclub, sorgten rund um den gesamten Umzug für tolle Stimmung.
Rückblickend ein paar Eindrücke vom Fasching 2023:

1. Aufschlag

Am 29.04.2023 fand erstmals das Sommer-Saison-Opening des TCK im Zuge des 1. Aufschlages statt. Voller Vorfreude auf die Sandplatzsaison und mit gewohntem Ehrgeiz fanden die ersten Spiele auf den gut vorbereiteten Plätzen statt. Bei dieser Gelegenheit wurden die neuen Dressen verteilt und die Mannschaftsfotos gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren für dieses großartige Eröffnungsevent!

Mixed Turnier

Bereits zum zweiten Mal jährte sich am 20.05.2023 das interne TCK – Mixed -Turnier. Zum Glück meinte es der Wettergott nicht schlecht und die Veranstaltung konnte gelungen über die Bühne gehen.

Bei sehr guten sportlichen Leistungen wurde – wie gewohnt – um jeden Ball gekämpft.

Am Nachmittag gab es einen gemeinsamen, geselligen Ausklang und wir freuen uns schon aufs Mixed Turnier im kommenden Jahr.

Ebenso ein großes Dankeschön für die Organisation!

Zirbenlandcup

Unsere TCK – Ladies nahmen heuer, erstmalig in der TCK – Geschichte, beim Zirbenlandcup teil. Mit Unterstützung von zwei Damen aus St. Marein konnten die TCK- Spielerinnen den hervorragenden dritten Platz erreichen.

Sowohl die Heim- und Auswärtsspiele waren sehr gut organisiert und es machte den Mädels richtig Spaß, um Punkte und Tabellenplätze zu kämpfen.

Wir hoffen auf weitere erfolgreiche Teilnahmen in den kommenden Jahren.

Vereinsmeisterschaft 2023

Die interne Vereinsmeisterschaft 2023 startet, wie gewohnt Anfang Juli und läuft bis Mitte September.

Es werden folgende Bewerbe gespielt:

  • Damen Single
  • Damen Doppel
  • Mixed
  • Herren Single
  • Herren Doppel

Die Auslosung erfolgt am Fr., 30.06.2023 um ca. 20:00 im Tennisstüberl.

Der Finaltag findet am 16.09.2023 statt (Ersatztermin: 23.09.2023)

Wir dürfen euch jetzt schon um Beste und Sachspenden für die große Tombola bitten (Abgabe bitte bei Richard Bruncko, Günter Gruber oder Martin Hassler).

Vielen Dank!

Vergleichskampf St. Marein

Der Vergleichskampf gegen St. Marein findet am 05.08.2023 auf heimischer Anlage statt. Gespielt werden Damen- und Herrenmatches.

Die Organisation übernehmen Michael Winter und Alfred Maier.

Die Ausschreibung erfolgt rechtzeitig in der TCK Whats-App Gruppe.

Vergleichskampf Gai

Der Vergleichskampf gegen Gai findet am 02.09.2023 auf heimischer Anlage statt. Gespielt werden leider nur Herrenmatches, da es beim TC Gai keine aktiven Damen im Verein gibt.

Die Organisation übernehmen Richard Bruncko und Martin Hassler.

Die Ausschreibung erfolgt rechtzeitig in der TCK Whats-App Gruppe.

Projekt Gartenhütte/Damenkabine

Um mehr Lagerraum im Bereich der Tennisanlage zu bekommen, wurde in eine Gartenhütte im Eingangsbereich investiert.

Somit konnten die Damenkabine und die Damendusche größtenteils ausgeräumt und gereinigt werden.

Herzlichen Dank an die Beteiligten bei diesem Projekt!

Ebenso ein großes Dankeschön an alle, die unsere Tennisanlage ständig in Schuss halten (z.B. Müllentsorgung, Rasenmähen, Unkraut entfernen, Einkäufe erledigen…und vieles, vieles mehr!)

Schlüsselsystem

Vielen Dank an alle Mitglieder, dass sich alle an die Anweisung bezgl. des neuen Schlüsselsystems halten!

Die Kabinen werden immer geschlossen hinterlassen und somit ist der Getränkeautomat nicht mehr für jeden (vor allem für Kinder und Jugendliche) zugänglich!

DANKE!!!

Sport frei!

Euer TCK